Als Fan rustikaler Waffen aus vergangenen Tagen hat es mich besonders gefreut, als ich vor 2 Wochen einen Mauser 98 mit 6x42er Kahles in 8x57IS übers Netz um 390,- erstanden habe.
Nach dem Motto, um des Geld is nix verhaut, mal schaun gegangen und war positiv überrascht, wie schön das Schaftholz beinand war.
Einziges Problem, das mir ins Auge fiel, das System hat im Schaft gewackelt, aber net schwarzmalen, erst mal mitnehmen.
Daheim ausgeschäftet, Bettung an der der Lauf offensichtlich beim Versuch zu schwingen seine Spuren hinterlassen hat, mit 200erPapier ein wenig gestreichelt und Distanzringerl gebastelt um das ganze System einen halben Millimeter anzuheben, a bissl Epoxidharz und haben fertig. Alles sauber geputzt, auch Schrauben und Gewinde, geölt, wo geölt werden soll und zusammengebaut.
Hält bombenfest und der Lauf hat jetzt Platz zum Schwingen, schießt auch, nach 6 Schuss eingeschossen, abgekühlt und noch ein paar gemacht, Streukreis 2,5cm mit der GECO TM.
Zu meiner Überraschung ist der Lauf lackiert und trägt Spuren der Zeit, mal schauen, ob ich den neu lackier oder brünieren lass, des überleg i mir noch.
Bin happy! Das Ziel war ein deutsches Gewehr in deutschem rotwildtauglichem Kaliber und 6-facher Optik bis 1000,- Der Plan ist aufgegangen!
Wmh!